Silvretta-Classic 2014 mit Mercedes C111

Werbung

Das besondere Fahrzeug der diesjährigen Silvretta-Classic und der Gleichmäßigkeitsfahrt durch das Montafon war sicherlich der Mercedes-Benz C111. Jugendliche in den 80er Jahren kennen das Fahrzeug noch aus dem Auto-Quartett.

Mercedes-Benz C 111 bei der Silvretta Classic 2014
Mercedes-Benz C 111 bei der Silvretta Classic 2014 © Fotoquelle und Bildrechte: Foto: Auto-Medienportal.Net/ Daimler

Der orangefarbene Traumwagen und legendäre Versuchswagen C 111 kehrte speziell zu dieser OldtimerRallye auf die Straße zurück. Er wurde in der Form und Ausführung nur einmal gebaut. Das Fahrzeug mit seinem 3,5-Liter-V8-Motor entstand 1970, ein Jahr nachdem der zur Erprobung des Wankelmotors entwickelte Flügeltür-Sportwagen auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main (IAA) von Mercedes präsentiert worden war. Das Forschungsfahrzeug, damals in modischer und extremer Keilform und Flügeltüren gestylt, besitzt eine Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK).

Zum Lesen und Ansehen

Kauf und Restauration eines BMW 3.0CS (E... Die wunderbaren BMW 3.0CS Coupés (E9), gebaut von 1968–1975, mit Motoren von 2,5–3,2 Liter Hubraum waren damals begehrt und sind es auch heute noch. ...
Frankfurter Feldbahnmuseum Das Feldbahnmsueum in Frankfurt am Rebstock ist immer wieder ein Besuch wert. Es zeigt Dampf- und Dieselloks und Wagenmaterial aus der Zeit als der La...
65 Jahre Lloyd 300 – Borgward erfü... Vor 65 Jahren rollte in der jungen Republik ein Kleinwagen namens Lloyd 300 erstmals vom Hof. Schon bald gab es Aussagen wie "Wer den Tod nicht scheut...
95 Jahre Zagato Zagato ist ein italienisches Design- und Entwicklungsbüro mit Sitz in Rho in der Nähe von Mailand. Das Unternehmen ist einer der ältesten noch existie...