Silvretta-Classic 2014 mit Mercedes C111

Werbung

Das besondere Fahrzeug der diesjährigen Silvretta-Classic und der Gleichmäßigkeitsfahrt durch das Montafon war sicherlich der Mercedes-Benz C111. Jugendliche in den 80er Jahren kennen das Fahrzeug noch aus dem Auto-Quartett.

Mercedes-Benz C 111 bei der Silvretta Classic 2014
Mercedes-Benz C 111 bei der Silvretta Classic 2014 © Fotoquelle und Bildrechte: Foto: Auto-Medienportal.Net/ Daimler

Der orangefarbene Traumwagen und legendäre Versuchswagen C 111 kehrte speziell zu dieser Oldtimer-Rallye auf die Straße zurück. Er wurde in der Form und Ausführung nur einmal gebaut. Das Fahrzeug mit seinem 3,5-Liter-V8-Motor entstand 1970, ein Jahr nachdem der zur Erprobung des Wankelmotors entwickelte Flügeltür-Sportwagen auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main (IAA) von Mercedes präsentiert worden war. Das Forschungsfahrzeug, damals in modischer und extremer Keilform und Flügeltüren gestylt, besitzt eine Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK).

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Kauf und Restauration eines BMW 3.0CS (E... Die wunderbaren BMW 3.0CS Coupés (E9), gebaut von 1968–1975, mit Motoren von 2,5–3,2 Liter Hubraum waren damals begehrt und sind es auch heute noch. ...
Neues Klassikermuseum in Einbeck: Der PS... PS.Speicher Einbeck© Fotoquelle und Bildrechte: Michael SchlengerNur wenig nördlich von Kassel, aber schon im südlichen Niedersachsen liegt in abwech...
ADAC Adenau Classic 2015 im Rückblick Für rund 110 Fahrzeuge aus vergangenen Epochen der Automobilgeschichte, ging es bei der 25. Auflage der „Int. ADAC Adenau Classic 2015“ wieder auf ein...
Im Mai kamen die luftgekühlten Volkswage... Der Tag der Arbeit am 1. Mai eines jeden Jahres wird bei VW-Käfer-Liebhabern oftmals genutzt, um nach Hannover zu fahren. Seit 32 Jahren findet dort a...
Werbung