Silvretta-Classic 2014 mit Mercedes C111

Werbung

Das besondere Fahrzeug der diesjährigen Silvretta-Classic und der Gleichmäßigkeitsfahrt durch das Montafon war sicherlich der Mercedes-Benz C111. Jugendliche in den 80er Jahren kennen das Fahrzeug noch aus dem Auto-Quartett.

Mercedes-Benz C 111 bei der Silvretta Classic 2014
Mercedes-Benz C 111 bei der Silvretta Classic 2014 © Fotoquelle und Bildrechte: Foto: Auto-Medienportal.Net/ Daimler

Der orangefarbene Traumwagen und legendäre Versuchswagen C 111 kehrte speziell zu dieser OldtimerRallye auf die Straße zurück. Er wurde in der Form und Ausführung nur einmal gebaut. Das Fahrzeug mit seinem 3,5-Liter-V8-Motor entstand 1970, ein Jahr nachdem der zur Erprobung des Wankelmotors entwickelte Flügeltür-Sportwagen auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main (IAA) von Mercedes präsentiert worden war. Das Forschungsfahrzeug, damals in modischer und extremer Keilform und Flügeltüren gestylt, besitzt eine Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK).

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Autolacke und Farben im letzten Jahrhund... Überall ist bekannt, dass Henry Ford am Anfang des 20. Jahrhunderts für seine T-Modelle die Einheitsfarbe Schwarz favorisierte. Doch bis heute haben s...
ADAC Pokalserien Classic 2015 Auch in diesem Jahr veranstaltet der ADAC die deutschlandweiten ADAC Oldtimer-Pokalserien. ADAC CLASSIC REVIVAL POKAL für Automobile 2015 Der AD...
Goodwood Revival in Texten und vielen Fo... Die drei bekanntesten Veranstaltungen rund um Goodwood House von Lord March, wie Goodwood Members Meeting, Festival of Speed und Goodwood Revival habe...
Oldtimer in Berlin – Düsseldorf &#... Hallo Veranstalter, Die Traversée de Paris 2015 war wieder ein besonderes Erlebnis. Diese Veranstaltung findet jedes Jahr im Winter in Paris statt....
Werbung