Oldtimer Probefahrt und Einweisung sinnvoll?

Werbung

Immer mehr Menschen leisten sich einen Oldtimer. Dabei ist es gleichgültig, ob der Oldtimer preiswert ist oder teuer. Preise sind relativ zum Einkommen und Vermögen zu sehen.

Doch ehe Mann oder Frau sich einen Oldtimer kauft oder mittels Leasing in die Garage stellt, um genussvolle Touren und Ausfahrten zu geniessen, sollte es der richtige Oldtimer oder Veteran sein.

Was ist vor einer Oldtimer Probefahrt zu beachten?
Was ist vor einer Oldtimer Probefahrt zu beachten?

In Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern gibt es sehr viele «seriöse» Anbieter, die unterschiedlichste Modelle der Hersteller vermieten. Das Stichwort ist «Oldtimervermietung». Achten Sie darauf, dass für das gemietete Fahrzeug eine gültige Haftpflichtversicherung, Kaskoversicherung abgeschlossen wurde. Weiterhin sollten Sie sich in die Bedienung des Oldtimers vor Abfahrt einweisen lassen.

Es muss vor dem Unterschreiben des Mietvertrages geklärt sein, wer für mögliche Schäden und mechanische Reparaturen nach der Fahrt aufkommt!

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimer Reparaturen Immer wieder hört man von missglückten Reparaturen, Überholung und Instandsetzung an Oldtimern und Youngtimern. Das hat unterschiedliche Gründe für de...
Tipps: Import eines Oldtimers aus Italie... Beim Import von gebrauchten Autos aus dem Ausland sind auch innerhalb der EU einige gesetzliche Regeln und Maßnahmen zu beachten. Einmal sind es Besti...
Tipp: Anschaffung eines aktuellen Naviga... Mein mobiles Navigationssystem für das Alltagsauto und den Oldtimer aus dem Jahr 2005 musste ersetzt werden, denn der eingelötete Akku war schwach, da...
Danke sagen – Sponsert uns! Tue Gutes und unterstütze die Webseite Im März 2010 wurden die ersten Beiträge auf oldtimer-veranstaltung.de veröffentlicht. Seither sind die Inhalt...
Werbung