Oldtimer Probefahrt und Einweisung sinnvoll?

Werbung

Immer mehr Menschen leisten sich einen Oldtimer. Dabei ist es gleichgültig, ob der Oldtimer preiswert ist oder teuer. Preise sind relativ zum Einkommen und Vermögen zu sehen.

Doch ehe Mann oder Frau sich einen Oldtimer kauft oder mittels Leasing in die Garage stellt, um genussvolle Touren und Ausfahrten zu geniessen, sollte es der richtige Oldtimer oder Veteran sein.

Was ist vor einer Oldtimer Probefahrt zu beachten?
Was ist vor einer Oldtimer Probefahrt zu beachten?

In Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern gibt es sehr viele «seriöse» Anbieter, die unterschiedlichste Modelle der Hersteller vermieten. Das Stichwort ist «Oldtimervermietung». Achten Sie darauf, dass für das gemietete Fahrzeug eine gültige Haftpflichtversicherung, Kaskoversicherung abgeschlossen wurde. Weiterhin sollten Sie sich in die Bedienung des Oldtimers vor Abfahrt einweisen lassen.

Es muss vor dem Unterschreiben des Mietvertrages geklärt sein, wer für mögliche Schäden und mechanische Reparaturen nach der Fahrt aufkommt!

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimer, Youngtimer und “Daily Dr... Der Bestand an Youngtimern und Oldtimern in Deutschland ist in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich um durchschnittlich acht Prozent gewachsen. ...
Oldtimer Angebote Österreich Auch in unserem Nachbarland gibt es einige Marktplätze für Oldtimer. Ein Beispiel findet sich bei auto revue.at. Ein weiterer Marktplatz ist die Webse...
Oldtimer-Sachverständiger mit Sachkenntn... Viele Kfz-Sachverständige kennen sich mit modernen Fahrzeug aus, haben jedoch wenig Bezug oder Kenntnisse von historischen Fahrzeugen. Dieser Wiss...
Woher kommt der Dreck im Kraftstofffilte... Benzinfilter KunststoffZwischen dem Kraftstofftank und dem Vergaser bzw. Einspritzanlage eines Verbrennungsmotors liegt in der Regel ein Kraftstofffi...
Werbung