Oldtimer Probefahrt und Einweisung sinnvoll?

Werbung

Immer mehr Menschen leisten sich einen Oldtimer. Dabei ist es gleichgültig, ob der Oldtimer preiswert ist oder teuer. Preise sind relativ zum Einkommen und Vermögen zu sehen.

Doch ehe Mann oder Frau sich einen Oldtimer kauft oder mittels Leasing in die Garage stellt, um genussvolle Touren und Ausfahrten zu geniessen, sollte es der richtige Oldtimer oder Veteran sein.

Was ist vor einer Oldtimer Probefahrt zu beachten?
Was ist vor einer Oldtimer Probefahrt zu beachten?

In Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern gibt es sehr viele «seriöse» Anbieter, die unterschiedlichste Modelle der Hersteller vermieten. Das Stichwort ist «Oldtimervermietung». Achten Sie darauf, dass für das gemietete Fahrzeug eine gültige Haftpflichtversicherung, Kaskoversicherung abgeschlossen wurde. Weiterhin sollten Sie sich in die Bedienung des Oldtimers vor Abfahrt einweisen lassen.

Es muss vor dem Unterschreiben des Mietvertrages geklärt sein, wer für mögliche Schäden und mechanische Reparaturen nach der Fahrt aufkommt!

Zum Lesen und Ansehen

Welche Oldtimer-Messe ist besuchenswert? Oldtimer-Messen werden immer beliebter und ziehen viele Besucher aus nah und fern an. Einige Oldtimer-Messen werden professioneller und sind sehr komm...
Neue Ersatzteile für Opel Kadett C ̵... Alles hat mal ein Ende und am Schluss steht die Räumung einer Garage wenn ein Fahrzeug verkauft wurde. Das ist der Grund warum viele Opel Ersatzteile ...
Sicherheit im Oldtimer verbessern Wie wir alle wissen, hat es in den letzten 30 Jahren einige Fortschritte für die Insassen von Fahrzeugen gegeben, die auch im Hinblick auf nostalgisch...
Was ist beim Abschluss einer Oldtimer Ve... Werbung Fahrzeuge mit einem H-Kennzeichen zahlen als Kfz.-Steuer eine pauschale jährliche Versicherung. Doch beim Abschluss einer Haftpflicht-Vers...