Veterama am Hockenheimring 2015

Werbung

Datum:
20. 03. 15 - 22. 03. 15

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Hockenheimring

Staat / Bundesland:
Baden-Württemberg

Ausstellungsfläche
– Auto und Motorrad
– ohne Dach: mindestens 120.000 m² Freigelände
– überdacht: ca. 4.000 m² Boxen / ca. 400 m² Glas-Pavillion

Veterama Hockenheimring
Veterama am Hockenheimring

Schon im Jahr 1975 hat VETERAMA in der „Benz Stadt“ Mannheim die nötigen Weichen gestellt. Neben dieser Traditionsveranstaltung für die internationale Oldtimer Szene hat VETERAMA im Frühjahr auf dem Hockenheim-Ring ein Veranstaltungsgelände gefunden, das durch seine legendäre Renngeschichte weltberühmt ist. Hier liefern sich seit dem Jahr 1932 Motorräder und Automobile heiße Duelle.

Während sich am 3. März-Wochenende die berühmten Boxen, das Boxendach und der Pavillon in Hallen verwandeln, bietet sich das weitläufige Fahrerlager, die Querspange und der Einfahrtsbereich als Freigelände zur Startaufstellung an. Der Hockenheimring wird zum riesigen Ersatzteillager. Die Szene der Schrauber startet so ins Frühlingserwachen. Anmelden lohnt sich übrigens in jedem Fall, denn wo haben Sie die Chance Ihre Waren und Dienstleistungen einem so breiten Fachpublikum persönlich anzubieten…

Aber nicht nur Teile, Werkzeuge, historische Lektüre, Werkstatt-Ausstattungen, Bekleidung, komplette Fahrzeuge, Clubs, Auktionshäuser, Dienstleister und vieles mehr bieten für Sammler aus ganz Europa ein breit gefächertes Sortiment, sondern auch unrestaurierte Fahrzeuge auf 2 und 4 Rädern aus dem Bereich Oldtimer, Youngtimer und Klassiker.

In der Show Arena können Besucher ihre Fahrzeuge, die mindestens 25 Jahre alt sind, Samstags und Sonntags dem breiten Publikum kostenlos zur Schau stellen.

Die „Moped Garage“ aus Neulußheim baut in einem originalen Bel-Ray Rennzelt aus den 70iger Jahren einen Traktat Prüfstand für Motorräder auf. Dort können besonders „heiße Maschinen“ zeigen, was sie auf die Hinterräder bringen.

In einer Sonderausstellung wird der BMW 3er Club zum 40 jährigen Jubiläum einige Fahrzeuge der 3er Reihe ausstellen.

Das Racing Team wird mit einem Porsche 356, einem Porsche 314 und einem Turbo Porsche einige seiner historischen Rennfahrzeuge präsentieren. Dabei wird auch zum ersten Mal der frisch restaurierte Borgward Transporter zu sehen sein.

Auch der VW Käfer Club Rhein-Neckar stellt im Großraumzelt auf dem Boxendach eine ganze Anzahl von Fahrzeugen seiner Mitglieder aus.

Eine ganz besondere Attraktion wird eine historische Steilwand sein. Hier zeigen wagemutige Männer auf ihren betagten Indian Maschinen an der steilen Holzwand in atemberaubender Akrobatik wir man Schwerkraft durch Fliehkraft ersetzen kann.

Öffnungszeiten:
Freitag 20.03.2015 von 12-20 Uhr (nur mit einem Insider – 3 Tages – Ticket 25 Euro)
Samstag 21.03.2015 von 8:30 – 18 Uhr (Tageskarte je 12 Euro)
Sonntag 22.03.2015 von 8:30 – 16 Uhr (Tageskarte je 12 Euro)
Das Insiderticket und die Tageskarten gibt es im Online –Vorverkauf oder an den Tageskassen.

Veranstalter
Veterama GmbH

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung