9. Trecker-Tour Siegerland für den guten Zweck

Werbung

Datum:
02. 08. 15

Zeit:
08:30 - 17:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Siegen

Staat / Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: 9. Trecker-Tour Siegerland für den guten Zweck
– Art der Veranstaltung: Ausstellung, Historische Landmaschinen, Touristische Ausfahrt

Beschreibung der Veranstaltung
9. Trecker-Tour-Siegerland für den “guten Zweck” (Bahnhof Siegen-Ost und Tour durchs östliche Siegerland)

Für die Veranstalter der Trecker Tour, den Treckerfreunden Siegerland, heißt es bereits jetzt: Nach der Tour ist vor der Tour. Ideen werden gesammelt und die ersten Gespräche bezüglich der Planung der 9. Trecker-Tour Siegerland finden statt.
Die vergangene Tour war die erste, bei der sich die Teilnehmer nicht in Breitenbach, sondern am Siegener Ostbahnhof versammelten. Der Ostbahnhof erwies sich als idealer Startpunkt und soll wegen seiner Lage und Erreichbarkeit im kommenden Jahr deswegen sogar als Start- und Zielpunkt dienen. Den Beginn macht wieder ein gemeinsames Frühstück mit Begrüßung sowie einem „Treckergottesdienst“ für alle Teilnehmer und jeden, der gerne dabei sein möchte. Während des gesamten Vormittags gibt es genügend Zeit, Fahrzeuge zu bewundern, Fragen zu stellen, sich auszutauschen und sich mit herzhaftem Essen zu stärken.

Mittags wird eine Tour gefahren, die allerdings nicht durch die Siegener Innenstadt, sondern durch die schöne Landschaft des östlichen Siegerlandes führen wird. Zum einen kann hierbei die Natur bewundert werden und zum anderen kann durch die Streckenführung gewährleistet werden, dass die Traktoren tatsächlich gefahren werden können und keine Ampeln den Fluss unterbrechen. Am Ende der Tour wird schließlich statt des Bismarckplatzes wieder der Ostbahnhof angesteuert, an dem wie gewohnt ein buntes Programm für die ganze Familie geboten wird, inklusive Ehrungen und der traditionellen Schlussansprache.

Wie immer werden für die Teilnahme an der Treckertour Siegerland für den guten Zweck weder Eintritts- noch Startgelder erhoben, Spenden werden allerdings jederzeit gerne – auch schon im Vorfeld – entgegengenommen. Bei acht erfolgreichen und spannenden Touren wurden bisher rund 19.000 € für den guten Zweck zusammengefahren.

Siegen Trecker-Tour
Siegen Trecker-Tour © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: nicht kommerziell
– Firmenname / Verein / IG: Treckerfreunde Siegerland
– Ansprechpartner: Jürgen Rompf
– E-Mail-Adresse: info@treckerfreunde-si.de
– Webseite der Veranstaltung: www.treckerfreunde-si.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung