Artikelformat

Schnauferl Winter Rallye „Rund um Schotten“ 2016

Werbung
Lade Karte ...

Datum:
19. 02. 16 - 21. 02. 16

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung
Schotten

Bundesland / Land:
Hessen


Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: 46.Schnauferl Winter Rallye „Rund um Schotten“
– Art der Veranstaltung: Oldtimer-Rallye

Beschreibung der Veranstaltung
Seit Anfang der 70er Jahre pflegt die Landesgruppe Hessen des Allgemeinen Schnauferl-Clubs eine Oldtimer-Veranstaltung der besonderen Art. Die Winterrallye „Rund um Schotten“, welche bei Wind und Wetter, Eis und Schnee, Glatteis und Regen, Sonne und Nebel, ungeachtet Sturm oder lindem Frühlingsgesäusel, ausgetragen wird. Über lange Jahre stellte diese Rallye eine der „frühesten“ Fahrten des Jahres dar. Im Laufe der Zeit änderten sich im Vogelsberg die Rallye-Sitten und Gebräuche. Die ursprüngliche Veranstaltung lebte von ulkigen Späßen und witzigen Einfällen. Der allgemeine Wandel im Sport mit Veteranenfahrzeugen fand aber auch bei dieser traditionellen Rallye der Landesgruppe Hessen seinen Einzug. Jetzt geht es sportlicher zu. Stoppuhren, Fischgräte und Gleichmäßigkeitsmessungen bestimmen das Rallyegeschehen. Ungeachtet dessen ist die Winterrallye „Rund um Schotten“ abhängig von einer wesentlichen nicht beeinflussbaren Größe, dem Wetter! Immer wieder in den vergangenen Jahren konnten sich die Teilnehmer über diese besondere Herausforderung freuen. Start und Ziel ist zum 45. Mal das Hotel Haus Sonnenberg in Schotten.

Die Junioren bis zum 25. Lebensjahr fahren in einer eigenen Klasse und zu einem Ermäßigtem Nenngeld um den Junior-Wanderpokal.

Ältestes Fahrzeug im Feld wird ein Vauxhall Hurlingham aus dem Baujahr 1929 sein. Den weitesten Anreiseweg haben das Team aus der Tschechische Republik mit einem Austin Minni. Lokalmatador Heinz Mangold wir die ca. 160 km lange Stecke mit seinem 18 PS Starkem DKW F 2 unter die Räder nehmen. Ganz im Gegensatz werden mehrere Porsche vom legendären 356 bis zum 924 Turbo auf die Strecke gehen. Aber auch die Anderen Fahrer nehmen die Herausforderung im Vogelsberg an.

Nicht Geschwindigkeit, sondern gleichmäßiges und präzises Fahren werden am Samstagabend über das Ergebnis und die Pokale entscheiden! Eine Spannende Gleichmäßigkeitsprüfung wird am Samstagmittag auf dem Stehrodrom in Schwalmtal-Storndorf durchgeführt.

Start und Ziel ist zum 46. Mal das Hotel Haus Sonnenberg in Schotten.
Start zur Nachtfahrt Freitag 19.00 Uhr
Start zur Wertungsfahrt am Samstag um 9.00 am Hotel Sonnenberg
Etappenpunkte sind unter anderem am Samstag:
-SonderprĂĽfung auf dem Marktplatz von Lauterbach ab 11.30
-Das Stehrodrom in Schwalmtal-Storndorf gegen 14.45
-Ziel am Haus Sonnenberg in Schotten gegen 16.30

Winter-Rallye "Rund um Schotten" Vogelsberg

Winter-Rallye „Rund um Schotten“ Vogelsberg

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: nicht kommerziell
– Firmenname / Verein / IG: Allgemeiner Schnauferlclub Hessen e.V.
– Ansprechpartner: Jochen Schramm
– E-Mail-Adresse: info@medidentaschramm.de
– Webseite der Veranstaltung: www.hessen-asc.de


- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt im Kalender Ihre Veranstaltung, dann melden Sie diese bitte mittels Formular. Smiley
-----------