Saalbach Classic 2015

Werbung

 

Lade Karte ...

Datum:
19. 08. 15 - 23. 08. 15

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung
Saalbach

Bundesland / Land:
Österreich


Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: Saalbach Classic 2015

– Art der Veranstaltung: Oldtimer-Rallye

Beschreibung der Veranstaltung
Saalbach-Hinterglemm ist als unvergleichliche, schneesichere Winterdestination und Skiparadies ein Begriff und einer der attraktivsten Hotspots in den österreichischen Alpen.

Saalbach-Hinterglemm wird Start- und Zielort der Saalbach-Classic für historische Automobile mit besonderem Schwerpunkt auf Vorkriegsfahrzeuge.

Lagonda, Bentley, Alfa Romeo, Mercedes, Bugatti, BMW, Invicta, Riley, aber auch Porsche, Ferrari, Jaguar, Veritas, Austin Healey, Fiat, Maserati – der besondere Klang historischer Auspuffanlagen und der Duft ihrer Vergaser bringt uns zurück in eine Zeit, als das Autofahren noch ein unvergleichliches Abenteuer war.

Genau dort will die Saalbach-Classic anknüpfen und den Teilnehmern eine sportlich herausfordernde Classic-Rallye auf Straßen in grandioser Kulisse bieten.

Die Dreitausender der Glockner-Gruppe, dazu der Nationalpark Hohe Tauern, der Katschberg, das Skiparadies Saalbach-Hinterglemm im Hochsommer – Oldtimer-Fahren kann kaum schöner sein. Die Traumautos unserer Eltern und Großeltern mitten in den österreichischen Alpen – und Gastgeber ist ein Mann, dessen sportlicher Lebenslauf auf ewige Zeiten mit dem gepflegten, lauten Gaspedal verknüpft ist.

Der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl lädt in seine Wahlheimat zur Saalbach Classic!

Nach dem Prolog am Donnerstag und dem Begrüßungsabend auf der Wallegg-Alm, stehen mit der Glockner-Runde (360km) und der Bayern-Runde (250km) zwei spektakuläre Tage voll Adrenalin, sportlicher Herausforderung und herzlicher Gastfreundschaft auf dem Programm.

Die Autos stehen im Mittelpunkt. Das ist genau der entscheidende Faktor, um nicht nur Classic-Enthusiasten, sondern auf autoaffine Skistars nach Saalbach zu locken. Stephan Eberharter, zweifacher Ski-Weltmeister 1991 in Saalbach, hat bereits bei der Premiere der Saalbach Classic voller Begeisterung einen original Werks-Porsche in Gendarmerie-Ausführung gefahren. Blaulicht und Folgetonhorn inklusive. Seither ist Eberharter seriöser Anwärter auf den Titel eines Ehrenoberst der österreichischen Gendarmerie. Er wird im Sommer 2014 wieder kommen.

Für Vorkriegsfahrzeuge gibt es eine Startgarantie!

Erlesene Weine, hervorragende Kulinarik und viele Benzingespräche runden dieses Classic-Wochenende ab.

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: nicht kommerziell
– Firmenname / Verein / IG: Fürstauer GmbH
– Ansprechpartner: Mag. Nicolas Fürstauer
– E-Mail-Adresse: office@saalbach-classic.at
– Webseite der Veranstaltung: www.saalbach-classic.at


- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt im Kalender Ihre Veranstaltung, dann melden Sie diese bitte mittels Formular. Smiley
-----------
Werbung

 

Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

 

Werbung