Artikelformat

Rheingauer Oldtimer Tour Sauerland

Werbung
Lade Karte ...

Datum:
25. 04. 14 - 27. 04. 14

Zeit:
00:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung
Eltville - Erbacherstrasse

Bundesland / Land:
Hessen


Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: Rheingauer Oldtimer Touren in Sauerland
– Art der Veranstaltung: Touristische Ausfahrt

Rheingauer Oldtimer Touren

Rheingauer Oldtimer Touren

Beschreibung der Veranstaltung
Wie in den letzten Jahren, wollen wir auch in diesem Jahr wieder mit unserer Frühjahrsausfahrt die Saison eröffnen. Nachdem wir in den letzten Jahren bereits in den Süden, Westen und Osten gefahren sind, werden wir dieses Jahr Richtung Norden fahren. Unsere Ausfahrt geht diesmal ins Sauerland und damit in eine Gegend, die vielleicht für viele noch weitgehend unbekannt ist. Gefahren wird, wie in den letzten Jahren, überwiegend auf Nebenstrecken mit Tagesetappen von ca. 200 km. Es geht vorbei an einem sauerländischem Besucherbergwerg zum Tagesziel Warstein, mit der bekannten Brauerei (Besichtigung). Danach geht es direkt ins Hotel mit Hallenbad und Sauna in dem wir beide Nächte verbringen werden.

Am nächsten Tag fahren wir eine Schleife auf landschaftlich schöne Strecken bis an den Rand des Ruhrgebiets. Von da geht es entweder direkt zurück ins Hotel oder auf der Route der Industriekultur entlang der Ruhr zu weiteren Sehenswürdigkeiten. Schließlich entspringt die Ruhr im Sauerland und die Ruhr ist wichtiger Baustein deutscher Industriekultur.

Zurück geht es ebenfalls auf Nebenstrecken durch Sauerland und Westerwald bis nach Hause oder über die Autobahn für eilige Teilnehmer. Wir sind noch in den Vorbereitungen, aber die Ausschreibung ist fast fertig. Wer Interesse hat oder noch nähere Infos möchte, kann sich bei uns melden.

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: nicht kommerziell
– Firmenname / Verein / IG: eClassic-Cars
– Ansprechpartner: stephane
– E-Mail-Adresse: info@eclassic-cars.com
– Webseite der Veranstaltung: www.eclassic-cars.de


- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt im Kalender Ihre Veranstaltung, dann melden Sie diese bitte mittels Formular. Smiley
-----------