OSNA-Oldies 2016

Werbung

 

Lade Karte ...

Datum:
05. 03. 16 - 06. 03. 16

Zeit:
10:00 - 18:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung
Osnabrück - Blumenhaller Weg

Bundesland / Land:
Niedersachsen


Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: OSNA-Oldies 2016
– Art der Veranstaltung: Messe

Beschreibung der Veranstaltung
3. Osnabrücker Oldtimer-Messe & Teilemarkt
Oldtimer auf über 8000m², Clubs, Vorträge, Fahrzeugverkauf u.v.m. Eintritt frei!

Die Oldtimer-Messe OSNA-Oldies® findet bereits zum dritten Mal statt. 2014 mit 25 Ausstellern gestartet, sind für das neue Messegelände schon seit Mitte November über 60 Aussteller gemeldet. Der ursprünglich geplante Platz im und um das Haus Mercedes-Benz Beresa reichte schon schnell nicht mehr aus, so dass Veranstalter Christian Werner noch zusätzliche Fläche „nachbuchen“ mußte.

Mittlerweile sind die OSNA-Oldies® bundesweit bekannt und locken Aussteller und Besucher aus ganz Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und auch Baden-Württemberg in die Hasestadt.

Auf über 8.000m² Hallen- und Parkplatzfläche werden den interessierten Freunden alter Fahrzeuge viele Highlights geboten. Ein kleiner Themenschwerpunkt ist 2016 die Sonderschau „Petite France“. Hier kann man französische Oldtimer bestaunen und passend dazu ein Crêpe genießen oder sich im Vortragsraum (1. Etage neben der Caféteria) den Vortrag „Die Geschichte des französischen Automobils“ anhören und –sehen. Diesen Vortrag (jeweils einmal am Samstag und Sonntag) hält der allseits bekannte Autoexperte und Geschäftsführer des Oldtimer Museums Melle, Heiner Rössler.

Der Traditionsbus-Osnabrück e.V. bietet Rundfahrten in einem Büssing von 1955 an, am Sonntag (ab ca. 15.30 Uhr) werden öffentlich Oldtimer in der Messehalle 2 versteigert.

Büssing Omnibus Baujahr 1955
Büssing Omnibus Baujahr 1955 © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Die Besucher können wieder den „schönsten Oldtimer“ der OSNA-Oldies® wählen und dabei selber ein paar tolle Preise gewinnen. Viele Clubs stellen sich, ihre Fahrzeuge und Aktivitäten vor. Auf dem Parkplatz vor den Messe-Hallen wird es einen eigens abgetrennten Bereich geben, auf dem jeder, der seinen Oldtimer verkaufen möchte, diesen zum Verkauf anbieten kann (Platzbuchungen bitte über eMail: kontakt@werner-c.de). Dazu gibt es am Sonntagvormittag wieder Benzingespräche. Das Vortragsprogramm findet in einem abgeschlossenen Raum statt (Vorträge werden rechtzeitig bekannt gegeben) und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

OSNA Oldies
OSNA Oldies © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: Liebhaberei / HOBBY
– Firmenname / Verein / IG: Christian Werner
– Ansprechpartner: Christian Werner
– E-Mail-Adresse: kontakt@werner-c.de
– Webseite der Veranstaltung: www.osna-oldies.de


- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt im Kalender Ihre Veranstaltung, dann melden Sie diese bitte mittels Formular. Smiley
-----------
Werbung

 

Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

 

Werbung