Nürburgring Classic 2017

Werbung

Datum:
16. 06. 17 - 18. 06. 17

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Nürburg

Staat / Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: Nürburgring Classic 2017
– Art der Veranstaltung: Historischer Motorsport

Beschreibung der Veranstaltung
Der Nürburgring feiert im nächsten Jahr Jubiläum. Zum 90. Geburtstag der legendärsten Rennstrecke kommt das neue große Motorsport-Meeting.

Mit dem ADAC-Eifelrennen wurde am 18. Juni 1927 der legendäre Nürburgring eröffnet. Rudolf Caracciola gewann auf Mercedes-Benz S-Wagen. Motorradstarter fuhren ihren Meister aus. Die Eifelrennen gab es in der Folge bis ins Jahr 1989 ( zuletzt als Lauf der DRM/DTM). Einige Jahre danach wurde der historische Titel des Eifelrennen wieder belebt, nun als Klassiker-Revival am Ring von 2007 bis 2014.

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: kommerziell
– Firmenname / Verein / IG: ADAC

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung