Artikelformat

Nürburg

Werbung
Lade Karte ...

Ort der Veranstaltung:
Nürburg

Land / Region
Deutschland / Rheinland-Pfalz

Adresse:
53520 Nürburg, Nürburgring Boulevard 1







  • Für die Zukunft wurde noch kein Termin von einem Veranstalter gemeldet.

  • Der Nürburgring ist eine Rennstrecke auf dem Gebiet der Verbandsgemeinde Adenau (Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz) in der Eifel, die am 18. Juni 1927 eingeweiht wurde. Die ursprünglich insgesamt bis etwa 28 km lange legendäre „Gebirgs-, Renn- und Prüfungsstrecke“ war in ihrer Urform bis 1982 in Betrieb.

    1984 wurde im Bereich der Start-und-Ziel-Geraden und der Südschleife die zum damaligen Zeitpunkt „modernste und sicherste Grand-Prix-Strecke der Welt“ eröffnet. Die damals 4,5 km lange GP-Strecke wurde direkt an die 20,8 km lange Nordschleife angebunden. Beide Teilstrecken können zu einem heutzutage 25,378 km langen Gesamtkurs zusammengefasst werden, der unter anderem beim 24-Stunden-Rennen benutzt wird. Dieser Gesamtkurs des Nürburgrings ist heute die längste permanente Rennstrecke der Welt. Weiterhin kann die Grand-Prix-Strecke in den Sprint-Circuit (kurze Variante) und den Müllenbach-Circuit (südlicher Teil der Strecke) unterteilt werden.

    Quelle: Wikipedia

     

    Werbung

     

    Werbung

     

    Danke sagen!
    Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

    Redaktion:     | Kategorie: