Dampflokfest im Bahnbetriebswerk Heilbronn

Werbung

Datum:
06. 09. 14 - 07. 09. 14

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Heilbronn

Staat / Bundesland:
Baden-Württemberg

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: Dampflokfest im ehemaligen Bahnbetriebswerk Heilbronn
– Art der Veranstaltung: Dampfmaschinen, Eisenbahn

Beschreibung der Veranstaltung
Wie auch in den vergangenen Jahren steht diese Veranstaltung unter dem Motto “1:1 trifft 1:32”, wobei zahlreiche Aussteller und Händler der sogenannten Königsspur 1 in unserem historischen Ringlokschuppen anzutreffen sind.

Natürlich wird bei dieser Veranstaltung auch den Freunden der großen Eisenbahn zahlreiche Attraktionen. Für Groß und Klein bietet sich bei den Führerstandsmitfahrten auf unserer 38 3199, der Hielbronner P8, die Möglichkeit dem Lokführer und dem Heizer bei ihrer Arbeit zu begleiten und dabei Dampflokatmosphäre hautnah zu erleben.

Zudem führen wir wieder eine ausführliche Präsentation unserer Museumexponate auf unserer Drehscheibe durch. Dabei bietet sich auch das letzte Mal die Gelegenheit einer der letzten beiden erhaltenen E50, genauer die 150 186-5, in unserem Museum zu erleben, bevor sie unser Museum verlässt und wieder an das DB-Museum zurückgeht. Im Gegenzug dazu bietet sich bei unserem Damnpflokfest in diesem Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit, die seit vielen Jahren in der betriebsfähigen Aufarbeitung befindliche T9.1 nach Fertigstellung der wichtigsten Arbeiten zu begutachten. Für unseren kleinen Besucher steht natürlich unsere Kindereisenbahn zur Mitfahrt bereit.

Für das leibliche Wohl wird mit vielerlei Köstlichkeiten vom Grill, unserer Suppenküche oder unserer Cafeteria und mit einer Vielzahl kühler und warmer Getränke gesorgt.

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: nicht kommerziell
– Firmenname / Verein / IG: Süddeutsches-eisenbahnmuseum-heilbronn
– Ansprechpartner: Marcel Clappier
– E-Mail-Adresse: webmaster@seh-sueddeutsches-eisenbahnmuseum-heilbronn.de
– Webseite der Veranstaltung: seh-sueddeutsches-eisenbahnmuseum-heilbronn.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung