Speyer Technik Museum

Werbung

 

Lade Karte ...

Ort der Veranstaltung:
Speyer

Land / Region
Deutschland / Rheinland-Pfalz

Adresse:
67346 Speyer, Am Technik Museum







  • Für die Zukunft wurde noch kein Termin von einem Veranstalter gemeldet.

  • Speyer ist eine historisch und kulturell bedeutende Stadt am Oberrhein. Als römische Gründung, damals Noviomagus oder Civitas Nemetum genannt, ist sie eine der ältesten Städte Deutschlands und wurde als Spira um 600 Zentrum des Speyergaues. Im Mittelalter war Speyer als freie Reichsstadt eine der bedeutendsten Städte des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Zwischen 1816 und 1945 Sitz der bayrischen Verwaltung der Pfalz, gehört Speyer heute als kreisfreie Stadt zu Rheinland-Pfalz und hat gut 50.000 Einwohner.

    Weithin bekannt ist Speyer durch seinen Kaiser- und Mariendom. Er ist die weltweit größte noch erhaltene romanische Kirche und zählt seit 1981 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

    Quelle: Wikipedia

    Werbung

     

    Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

     

    Werbung