Artikelformat

Rennstrecke Sachsenring

Werbung
Lade Karte ...

Ort der Veranstaltung:
Oberlungwitz

Land / Region
Deutschland / Sachsen

Adresse:
09353 Oberlungwitz, Am Sachsenring 2







  • Für die Zukunft wurde noch kein Termin von einem Veranstalter gemeldet.

  • Der Sachsenring war von 1927−1990 eine temporäre Rennstrecke und ab 1996 eine permanente Rennstrecke.

    1995 wurde das am Start-Ziel-Bereich der alten Rennstrecke gelegene Verkehrssicherheitszentrum mit multifunktionalem Veranstaltungsgelände und (noch nicht permanent verfügbarer) Rennstrecke eröffnet. Nun bot sich wieder die Möglichkeit, Rennsport vor Ort zu betreiben. Das rennsportliche Comeback erfolgte 1996 mit den Veranstaltungen zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) sowie dem ADAC Super Tourenwagen Cup.

     

    Werbung

    Redaktion:     | Kategorie: