Nettetal – Schloss Krickenbeck

Werbung

 

Lade Karte ...

Ort der Veranstaltung:
Nettetal

Land / Region
Deutschland / Nordrhein-Westfalen

Adresse:
41334 Nettetal, Schlossallee 1







  • Für die Zukunft wurde noch kein Termin von einem Veranstalter gemeldet.

  • Schloss Krickenbeck ist eines der ältesten Wasserschlösser am Niederrhein. Seine Geschichte lässt sich bis ins Jahr 1104 zurück verfolgen, als das Schloss erstmals urkundlich erwähnt wurde.

    Die mehrere Jahrhunderte dauernde Geschichte des Schlosses ist geprägt von Aufbau, Zerstörung und Wiederaufbau. So repräsentiert Schloss Krickenbeck wesentliche Epochen europäischer Politik und gilt damit als ein bedeutendes Kulturdenkmal im nördlichen Rheinland. Im Jahr des Mauerfalls wurden das Schloss, das fast zur Ruine verfallen war, und der historische Park in enger Zusammenarbeit mit dem Landeskonservator in Nordrhein-Westfalen wieder rekonstruiert und restauriert.

    Quelle: Schloss Krickenbeck

    Werbung

     

    Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

     

    Werbung