Vienna Classic Days 2015

Werbung

Datum:
22. 08. 15 - 23. 08. 15

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Wien - Rathausplatz

Staat / Bundesland:
Österreich

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: Vienna Classic Days
– Art der Veranstaltung: Oldtimer-Treffen, Ausstellung

Beschreibung der Veranstaltung
ACHTUNG: Terminänderung! Der Termin der Vienna Classic Days hat sich leider trotz aller Zusagen aus dem Bereich der Verantwortlichen verschoben. Wir verschieben damit im Sinne einer optimalen Durchführung aller Programmpunkte auf eine Woche vorher… also auf das Wochenende vom 21. August 2015 (der Freitag) sowie dem 22. und 23. August 2015.

Damit vermeiden wir eine Überschneidung mit der Street Parade, den nächtlichen Liveaktionen sowie einer angemeldeten Demonstration. Aber… gute Stimmung bleibt gute Stimmung, auch eine Woche früher! Lassen Sie uns gemeinsam aus der Walzerstadt Wien die Motor-Stadt Wien machen!

Abgesehen vom Datum bleibt aber natürlich alles andere gleich! Über Ihre Nennung freuen wir uns nach wie vor sehr!

Als “Rallye di Vienna” hat vor mittlerweile 13 Jahren alles begonnen, mit den Vienna Classic Days präsentieren sich mittlerweile mehr als 100 Jahre Automobilgeschichte, mehr als 45 Marken und Typen, Teilnehmer aus 8 Nationen sowie den österreichischen Bundesländern! Aus der Walzerstadt Wien wird so vom 21. bis 23. August 2015 die Motorstadt Wien!

Mit Start und Boxenstraße direkt vor dem Wiener Rathaus, einer großen Parade auf der extra für diesen Event gesperrten Wiener Ringstraße sowie zahlreichen weiteren Programmpunkten bilden die Vienna Classic Days auch 2015 vielleicht fast schon einen Pflichttermin im Kalender jedes Oldtimerfreundes!

Mehr als 250 Fahrzeuge, prägen über 100 Jahre Automobil-Geschichte und machen –
mitten in Wien – ein rollendes Museum mobil, dessen Kulisse die Prachtbauten der Wiener Ringstrasse ebenso bilden, wie die schönsten Plätze Wiens.

Samstag ab 10.00 – Start, Ziel, Fahrerlager und Boxenstraße vor dem Wiener Rathaus bilden das Ambiente und Einstimmen auf besondere Erlebnisse. Traditionen, wie die Präsentation auf der Rampe des Parlaments, die eindrucksvolle und stimmungsgeladene Parade ab 17:00 auf der gesperrten Wiener Ringstraße, viele Zwischenstopps werden – gerade heuer – von herzlichen Gastfreundschaften noch übertroffen.

Ein allerletztes Mal, bevor die Bagger kommen, rollen Reifen über das legendäre und geschichtsträchtige letzte Stück vom Flugfeld in der Seestadt Aspern, pure Nostalgie und Erinnerungen an „schnelle Zeiten“ und natürlich an Jochen Rindt, der hier seine Karriere startete.

Das Finale am Samstag findet im Wiener Prater statt, mit Köstlichkeiten für die
Teilnehmer und gemütlichem Ausklang.

Sonntag Frühstück in Grinzing, im Alt-Wiener Ambiente, erstmals ab 12:00 Oldtimer-Picknick im Donaupark, sehen, gesehen werden und Schmankerl genießen. Ganz oben vom Donauturm machen die geliebten Oldies auch einen charmanten Eindruck.

Nachmittags große Siegerehrung auf dem Rathausplatz

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: nicht kommerziell
– Firmenname / Verein / IG: Motor Mythos
– Ansprechpartner: Rudolf Bromberger
– E-Mail-Adresse: motor-mythos@bromberger.at
– Webseite der Veranstaltung: www.viennaclassicdays.com

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung