MVC Rhein-Main Ausfahrt durch die Wetterau

Aus Anlass des Jubiläums 40 Jahre„MVC Rhein Main“ als Regionalclub im MVC von Deutschland e. V. haben die Aktiven am 01. Mai 2014 eine Ausfahrt durch die Wetterau mit den Mercedes-Benz Veteranen veranstaltet.

40 Jahre MVC Rhein-Main
40 Jahre MVC Rhein-Main

Start war das Automobilmuseum „Central Garage“ in Bad Homburg v. d. H. Von dort starteten die Teilnehmer um 10 Uhr auf eine Oldtimer- bzw. Veteranen-Tour durch die Wetterau. Anlaufpunkte waren Wehrheim, Pfaffenwiesbach, Ziegenberg, Münster, Feuerbach und Butzbach. Dort auf dem Marktplatz konnten von 13 Uhr an die Mercedes-Veteranen besichtigt und mit den Eigentümern Benzingespräche geführt oder auf Detailunterschiede bei den einzelnen Typen hingewiesen werden.

Nach der Mittagspause führte die Fahrt durch die Gassen der Altstadt Butzbachs weiter zum Rosenmuseum in Steinfurth. Der Rückweg zurück nach Bad Homburg führte über Schwalheim, Dorheim, Buchenbrücken, Wöllstadt, Rodheim, Burgholzhausen.