HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden auf dem Johannisberg

Manche Veranstaltungen werden seit vielen Jahren jährlich mit enorm großem Organisationsaufwand abgehalten und ziehen immer noch fast 130 Teilnehmer an. Die 31. Ausgabe der HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden 2014 war für die Teilnehmer wieder ein Erfolg, denn am Samstag schien die Sonne. Es herrschte eine angenehme Temperatur und die Organisation stimmte.

Die Veranstaltung startete am 29. Mai 2014 mit Abnahme und Prologprüfung in Wiesbaden. Am Freitag, 30. Mai 2014 folgte die Rheingau-Rallye. Am Samstag, 31. Mai 2014 wurde die Taunus-Rallye ausgetragen.

Oldtimer Mittagspause Johannisberg
Oldtimer Mittagspause Johannisberg

Die Mittagspause fand in Bad Nauheim im dortigen Cafe Restaurant Hotel Johannisberg statt. Anschließend ging es im Minutentakt pro Oldtimer durch den Taunus zurück nach Wiesbaden. Mit der folgenden Foto-Galerie wurde das Ereignis am Rand der Wetterau dokumentiert.

Am Sonntag, 1. Juni 2014 wurde im Kurpark von Wiesbaden der Concours d’Elegance unter den Teilnehmern und deren Vor- und Nachkriegsfahrzeugen ausgetragen. Wie immer wurde vom Veranstalter ein Programmheft mit 138 Seiten Umfang aufgelegt. Auch in diesem Jahr war ein Acryl-Gemälde eines Argentinischen Oldtimer-Künstlers als Titelbild verwendet worden.

Den Termin der 32. Internationale HMSC Oldtimerrallye Wiesbaden 2015 finden Sie im Veranstaltungskalender.