Trentino Classic 2015

Werbung

Datum:
31. 08. 15 - 04. 09. 15

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
San Martino di Castrozza

Staat / Bundesland:
Italien

2015 geht es für die Teilnehmer der ADAC Trentino Classic hoch hinaus. Bereits der Ausgangspunkt San Martino di Castrozza im Herzen der Dolomiten liegt auf stattlichen 1.600 Metern. Die Tagestouren führen vorbei an beeindruckenden Panoramen der Palagruppe und der berühmten Marmolada. Die Oldtimer-Wanderung entlang des Flusses Fiume Piave führt die Automobile des vergangenen Jahrhunderts nach Belluno und in die historische Altstadt von Feltre. Zum Concorso d’Eleganza treffen sich die historischen und klassischen Automobile schließlich im schönen Valsugana mit seinen berühmten Burgen und Seen.

Aus Anlass seines 100. Geburtstages hatte der ADAC im Jahre 2003 eine neue Veranstaltungsart kreiert und den Begriff des „Oldtimer-Wanderns“ geprägt. Diese Veranstaltungsform für historische und klassische Automobile, die mit der ADAC Trentino Classic im oberitalienischen Trentino begründet wurde, hat nichts mit Oldtimer-Rennen oder Such- und Zielfahrten gemeinsam. Bei geruhsamen, touristischen Touren entdecken die Teilnehmer die Langsamkeit neu. Für Fahrer und vor allem für Beifahrer ist es ein reines Vergnügen, ohne Stoppuhr und Richtzeiten, ohne hektische Suche nach Streckenverlauf und versteckten Abbiegestellen oder entscheidenden Richtpunkten für die Navigation nach Kompass oder gar modernen Satelliten-Systemen einfach gemütlich auf geschichtsträchtigen Routen zu fahren.

Informationen: www.adac.de/trentinoclassic

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung