Traktoren- und Oldtimertag 2015

Werbung

Datum:
12. 07. 15

Zeit:
10:00 - 16:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Hohenfelden

Staat / Bundesland:
Thüringen

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: Traktoren- und Oldtimertag
– Art der Veranstaltung: Oldtimer-Treffen, Historische Landmaschinen

Beschreibung der Veranstaltung
Am 12. Juli 2015 veranstaltet das Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden gemeinsam mit dem Traktoren- und Landmaschinenverein Kirchheim/Thüringen e.V. einen Traktoren- und Oldtimertag auf und vor dem Museumsgelände “Am Eichenberg”. Ab 10.00 Uhr werden dort alte Traktoren aus verschiedenen Jahrzehnten den Ton angeben. Natürlich werden Bulldogs der Firma Lanz in Aktion zu sehen sein, daneben aber auch Traktoren anderer legendärer Marken wie Deutz, McCormick, Kramer oder Normag.

Ab 11.00 Uhr können die Fahrzeuge dann bei einer Rundfahrt durch das Dorf Hohenfelden gesehen und gehört werden. Nach ihrer Rückkehr auf das Museumsgelände werden dann stündlich kleinere Vorführungen, wie das Starten von Lanz Bulldogs, zu sehen sein.

Zu sehen sind auch Eigenbautraktoren – jeder ein Unikat. Mit Eigensinn und geschickten Fingern wurden sie in der DDR von Tüftlern auf den Dörfern zusammengebaut.

Fans alter Landtechnik werden an diesem Tag kompetente Partner zum Fachsimpeln finden. Daneben werden sich aber auch andere Oldtimer ein Stelldichein “Am Eichenberg” geben: Nutzfahrzeuge aus DDR – Produktion gehören genauso dazu wie historische Feuerwehren, Motorräder oder Pkws. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wer mit seinem Traktor oder mit seinem Oldtimer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen am 12. Juli nach Hohenfelden zu kommen. Um die erforderlichen Stellplätze rechzeitig einplanen zu können, bitten die Veranstalter um Anmeldung:

Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden
99448 Hohenfelden Tel.: 036450 – 43918
Fax: 036450 – 43917

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: Liebhaberei
– Firmenname / Verein / IG: Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden
– Ansprechpartner: Gunther Tilche
– E-Mail-Adresse: info@freilichtmuseum-hohenfelden.de
– Webseite der Veranstaltung: www.freilichtmuseum-hohenfelden.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung