Seegefrörne: Internationale Winterrallye 2014

Werbung

Datum:
15. 02. 14 - 16. 02. 14

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Konstanz

Staat / Bundesland:
Baden-Württemberg

Und schon sind wir wieder mittendrin im Winterspaß des Oldtimerland Bodensee: „Die Seegefrörne“. Ernst genug, damit es am Ende Sieger gibt, unernst genug, um Freude zu haben und Freunde zu finden.

Hier noch kurz ein Text für jene, welche die “Seegefrörne”* noch nicht kennen.

Rund 18 Clubs, Vereine, Initiativen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich zusammengefunden, um auch im Winter der gemeinsamen Leidenschaft Oldtimer zu frönen. Es ist eine Rallye, bei der getrost der Tripmaster zu Hause bleiben kann. Trotzdem gibt es neben schönen Strecken rund um den See knifflige Aufgaben, welche die Teams lösen müssen. Es gibt zwei Wertungen: den “Goldpokal des Oldtimerlandes” und den “Hauptstadttitel des Oldimerlandes”. Um den Goldpokal kämpfen Nicht-Bodeseeanrainerteams, den Hauptstadttitel überlässt man traditionsgemäß den Konstanzern. Oder darf es 2014 anders sein?

Es ist die denkbar internationalste Rallye, den in 2 Tagen werden 5 bzw. 6 oder gar 7 Länder durchfahren: Thurgau, Appenzell, St.Gallen, Vorarlberg, Bayern, Liechtenstein, Baden-Württemberg. D.h. Schlafen in Baden, Tanken in der Schweiz, Futtern in Österreich und Trinken in Bayern (manche holen in Liechtenstein noch ein bisschen Bares ab).

Somit ist eines garantiert: echte Freude unter echten Freunden.

*Der Begriff “Seegefrörne” wurde übernommen von jenem seltenen Naturschauspiel, wenn der Bodensee zufriert (letztmalig im Winter 1963). Aber nicht einmal hier sind sich die Seeanrainer einig, ob es nun Seegfrörni, Seegefrörene oder Seegfröne heißt. So debattieren wir uns hier am Bodensee darüber die Köpfe heiß, weil wir sonst keine Sorgen haben.

Webseite: www.oldtimer-am-see.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung