Pebble Beach Concours d’Elegance 2015

Werbung

Datum:
13. 08. 15 - 16. 08. 15

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Pebble Beach

Staat / Bundesland:
Vereinigte Staaten

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: Pebble Beach Concours d’Elegance 2015
– Art der Veranstaltung: Ausstellung

Beschreibung der Veranstaltung
Der Pebble Beach Concours d’Elegance sicherlich der bekannteste Schönheitswettbewerb für hochwertige klassische Automobile. Er findet alljährlich auf dem Gelände des Pebble Beach Golf Links bei Monterey (Kalifornien) statt am 18. Loch statt.

Die Fahrzeuge werden nach den Kriterien Originalität, Funktionsfähigkeit und Eleganz bewertet. Die Preisverleihung erfolgt in einer Vielzahl von Klassen, in denen jeweils die ersten drei Plätze vergeben werden. Unter allen Klassengewinnern wird dann noch der „Best of Show“ ermittelt. Die ausgestellten Fahrzeuge stellen erhebliche Werte dar. Es gibt stets eine große Zahl an Anmeldungen, von denen jedoch nur ein Teil nach sehr strengen Kriterien zugelassen wird. Ein Fahrzeug, das einmal teilgenommen hat, darf sich in der Regel nicht erneut bewerben. Der Reinerlös der Veranstaltung dient wohltätigen Zwecken.

Einen Videobericht über Pebble Beach Concours d’Elegance – Du Pont Motors finden Sie mit dem Link.

Veranstalter
Webseite der Veranstaltung: www.pebblebeachconcours.com

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung