Oldtimertreffen im Adeligen Kloster Preetz

Werbung

Datum:
14. 08. 16

Zeit:
10:00 - 18:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Preetz

Staat / Bundesland:
Schleswig-Holstein

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: 4. Oldtimertreffen im Adeligen Kloster Preetz
– Art der Veranstaltung: Ausstellung, Oldtimer-Treffen, Teilemarkt
– Kategorie Teilnahmebeitrag: nein

Folgende klassische Fahrzeuge sind zugelassen
Pkw, Zweiräder

Beschreibung der Veranstaltung
Am Sonntag, dem 14.08.2016 von 10:00 – 17:00 Uhr verwandelt sich das Gelände um die Klosterkirche des Adeligen Klosters Preetz wieder in ein Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigen Hobbys.

Machen Sie eine Zeitreise durch die Automobilgeschichte, die Oldtimer-Besitzer und Besucher gleichermaßen begeistert. Enthusiasmus, Faszination und Nostalgie, das sind Begriffe, die mit der Restaurierung und Pflege eines historischen Fahrzeuges ganz eng verbunden sind. All diese Emotionen werden auch beim Besucher des Oldtimertreffens geweckt.

Für Speis’ und Trank wird bestens gesorgt. Es gibt unter anderem Bier, alkoholfreie Getränke, sowie Wildbratwurst u. Wildfrikadellen und am Nachmittag ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Beim diesjährigen Oldtimertreffen und Teilemarkt am Kloster Preetz kommen die Freunde der Fahrzeugveteranen ganz bestimmt auf ihre Kosten. Nach dem großen Erfolg des ersten und zweiten Events erwartet die „Gesellschaft der Freunde des Klosters Preetz e. V.“ als Veranstalter noch weitaus mehr Teilnehmer als beim letzten Mal. Neben vielen liebevoll restaurierten Autos und Motorrädern aus der Umgebung von Preetz werden auch überregionale Teilnehmer mit ihren Oldtimern erwartet, die bei dieser Gelegenheit ihre Fahrzeuge präsentieren. Die Besucher haben zusätzlich die Möglichkeit auf einem Teilemarkt zu stöbern und wer ebenfalls auf solche alten Flitzer steht, findet sicher das eine oder andere Ersatzteil, nachdem er schon so lange vergeblich gesucht hat. Aber selbst wer dabei leer ausgehen sollte, wird auf dem Oldtimertreffen mit vielen der angereisten Teilnehmer wertvolle Erfahrungen um dieses schöne Hobby austauschen können und auch so manchen Insidertipp für sich bekommen. Vor der einmaligen Kulisse des Klosters Preetz erwartet die Besucher nachmittägliche Livemusik, so dass gute Laune garantiert ist.
Wer sich und seinen Traum auf vier Rädern noch für das Oldtimer-Treffen in der schönsten Kulisse überhaupt anmelden möchte, über dessen Anruf freut sich Eckard Zöllner von den Klosterfreunden unter 04342-2192 – Mail: e-zoellner@web.de, oder bei Reiner Wilhelm unter 04342-4886 –Mail: wilhelm.reiner@online.de.

Gegen eine angemessene Spende dürfen auch Betriebe, wie Lackierereien oder Sattlereien, die mit Oldtimern zu tun haben, einen Infostand anmelden.

Eintritt frei – über eine Spende zur Restaurierung der historischen Bilderbibel würden wir uns sehr freuen.

Oldtimer-Treffen Preetz
Oldtimer-Treffen Preetz – Wartburg 311 © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Veranstalter
– Firmenname / Verein / IG: Gesellschaft der Freunde des Kloster Preetz e.V.
– Ansprechpartner: Reiner Wilhelm
– E-Mail-Adresse: wilhelm.reiner@online.de
– Webseite der Veranstaltung: klosterfreunde-kloster-preetz.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung