Museumsfest 2015

Werbung

Datum:
12. 07. 15

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Ladenburg

Staat / Bundesland:
Baden-Württemberg

Sommerfest rund um das Automuseum Dr. Carl Benz

Schon im Jahr 1996 als das Automuseum Dr. Carl Benz an seinem neuen Standort am „Sägewerk“ eröffnet wurde, gab es das erste Museumsfest. Das Fest wurde schnell zur Tradition für die Oldtimerszene der Metropolregion.

Mit dem Umzug des Museums in die historischen Hallen der ehemaligen Benz Fabrik vor genau 10 Jahren, bekam das Museumsfest eine neue beeindruckende Kulisse. In diesem Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum.

„10 Jahre Automuseum Dr. Carl Benz in der historischen Benz Fabrik.“

Viele Besucher kommen inzwischen mit Ihrem Oldtimer und so entsteht auch auf dem Parkplatz vor dem Museum ein rollendes Museum.

Für Besucher, die dem „rostigsten Hobby der Welt“ bisher noch nicht verfallen waren, könnte das vielleicht sogar ein Anreiz sein, in dieses faszinierende Hobby einzusteigen. Wir, das Museumsteam werden bemüht sein den Besucherinnen und Besuchern einen unvergesslichen Tag der Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ zu bereiten.

Programm
– Rundfahrten mit dem ältesten Taxi Deutschlands
– Führerschein auf dem ersten Auto der Welt – dem Benz Patentmotorwagen
– Tombola mit tollen Preisen
– Einweihung der historischen Notrufsäule im Museum
– Vorstellung des Pianola Klaviers

Museumsfest 2015
Museumsfest 2015 Automuseum Dr. Carl Benz © Fotoquelle und Bildrechte: Winfried A. Seidel

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

www.automuseum-dr-carl-benz.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung