Hamm erFahren 2016

Werbung

Datum:
28. 08. 16

Zeit:
08:00 - 19:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Hamm

Staat / Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: Hamm erFahren
– Art der Veranstaltung: Oldtimer-Treffen, Touristische Ausfahrt
– Kategorie Teilnahmebeitrag: ja
– Wohltätigkeit / CHARITY: ja

Folgende klassische Fahrzeuge sind zugelassen
Pkw, Zweiräder

Beschreibung der Veranstaltung
Die Liebhaber alter Fahrzeuge kommen am Sonntag, 28. August 2016 wieder auf ihre Kosten: Der Förderverein Hospiz Hamm e.V., das 1. Hammer Oldtimer-Register und das Hammer Stadtmarketing laden zur neunten Hammer Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“ ein. Über 100 sehenswerte Autos und Motorräder werden an den Start gehen.

Ob Schätze aus den Kindertagen der Automobile, Luxuskarosse aus den 50er Jahren oder das Alltagsauto aus den 70ern – an der neunten Auflage von Hamm erFahren dürfen alle Autos mit Baujahr 1983 oder älter starten. Teilnehmende Motorräder sollten vor mindestens 40 Jahren erstmalig unterwegs gewesen sein. Start und Ziel werden wieder im Kurhausgarten sein.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starten die Teilnehmer ab 10:00 Uhr im Minutentakt auf die etwa 140 km lange Strecke. Während der Mittagsrast von 12:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr in der Eissporthalle Hamm wird es ein kleines Programm geben, bei dem Zuschauer und Oldtimerfreunde herzlich willkommen sind. Die ersten Oldtimer werden gegen 15:00 Uhr am Ziel im Kurhausgarten erwartet.

Bis zur Siegerehrung um 18:30 Uhr werden die Teilnehmer und Besucher dort musikalisch unterhalten. Die knapp 120 automobilen Schätze bieten interessante Fotomotive und Anlass zu „Benzin-Gesprächen“.

Während der Fahrt sind kleinere Aufgaben zu lösen, die allerdings keine besonderen Vorkenntnisse erfordern. Wichtig ist, dass der Spaß bei der touristischen Ausfahrt im Vordergrund steht. Wie schon in den Vorjahren können die erfolgreichsten Teams in den verschiedenen Altersklassen Pokale gewinnen.

Mit ihren Startgeldern unterstützen sie die Arbeit des Hospizes Hamm, da dank der Beteiligung engagierter Unternehmen die Kosten für die Durchführung der Veranstaltung nahezu komplett abgedeckt werden können.

Veranstalter
– Firmenname / Verein / IG: Stadtmarketing Hamm GmbH
– Ansprechpartner: Klaus Ernst
– E-Mail-Adresse: stadtmarketing@stadt.hamm.de
– Webseite der Veranstaltung: Hamm-erfahren.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung