Haarstrang Klassik

Werbung

Datum:
10. 07. 16

Zeit:
09:00 - 18:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Holzwickede

Staat / Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: 7. Haarstrang Klassik
– Art der Veranstaltung: Touristische Ausfahrt
– Kategorie Teilnahmebeitrag: ja

Folgende klassische Fahrzeuge sind zugelassen
Pkw

Oldtimer-Ausfahrt Holzwickede
Oldtimer-Ausfahrt Holzwickede © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter
Beschreibung der Veranstaltung
Vor dem Rathaus in Holzwickede werden sich am 10.07.16 ab ca. 09:00 Uhr, 75 historische Automobile und Youngtimer bis Baujahr 1990 einfinden.
Das malerische Rathaus und der Marktplatz bieten genau die richtige Kulisse für ein derartiges Event. Natürlich werden die Klassiker auch vom interessierten Publikum zu bewundern sein. Gerne geben die Fahrzeugbesitzer Auskunft und erlauben auch einen Blick unter die Motorhaube.

Ab 11:00 Uhr werden die liebevoll restaurierten und gepflegten Autos im Minutentakt auf die ca. 115 KM lange Strecke geschickt. Auch in diesem Jahr hat der Veranstalter eine schöne, abwechslungsreiche Strecke mit interessanten Haltepunkten ausgearbeitet. Die teilnehmenden Fahrzeuge werden in 7 Klassen eingeteilt und gewertet.

Unterwegs gilt es einige Aufgaben zu lösen damit eine Wertung erfolgen kann. Ein Mittagsimbiss und Kaffee und Kuchen runden das Angebot für die Teilnehmer unterwegs ab. Ab ungefähr 16 Uhr werden die Oldtimer wieder auf dem Holzwickeder Marktplatz eintreffen. Nach Auswerten der Bordkarten werden im Anschluss die Sieger und Platzierten jeder Klasse ihre Pokale übereicht bekommen.

Sorgen wegen der Fußball Europameisterschaft muss sich niemand machen, da das Endspiel erst um 21 Uhr ist. Bis dahin sollten alle Teilnehmer und Zuschauer wieder zu Hause sein.

Die motortouristische Oldtimerausfahrt „Haarstrang Klassik“ hat sich in Oldtimerkreisen herumgesprochen. Schon jetzt liegen viele Anmeldungen vor, da die Ausschreibung und Nennungsformular auch im Internet heruntergeladen werden können. Interessierte Besitzer von Oldtimern sollten nicht zu lange mit Ihrer Anmeldung warten da in den vergangenen Jahren das Starterfeld schon weit vor Nennungsschluss komplett war. Die Auswahl erfolgt einerseits nach Nennungseingang, aber mehr noch nach automobilhistorischen Kriterien. Die Organisatoren sind bestrebt, aus den Bewerben möglichst 75 unterschiedliche Fahrzeuge auszuwählen.

Veranstalter
– Firmenname / Verein / IG: Motor-Sport-Club Holzwickede e.V. im ADAC
– Ansprechpartner: Frank Neuhaus
– E-Mail-Adresse: oldtimer@msc-holzwickede.de
– Webseite der Veranstaltung: www.msc-holzwickede.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung