DAS Rallyetraining 2016

Werbung

Datum:
19. 03. 16 - 20. 03. 16

Zeit:
0:00 - 24:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Roßdorf

Staat / Bundesland:
Hessen

Wirings automobile Freizeit
Wirings automobile Freizeit
Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: DAS Rallyetraining
– Art der Veranstaltung: Schulung

Folgende klassische Fahrzeuge sind zugelassen
Pkw

Beschreibung der Veranstaltung
DAS Rallyetraining, von Fahrern, Beifahrern und Veranstaltern gemeinsam entwickelt, soll helfen neben grundsätzlichen Begriffen aus dem Oldtimer-Rallye-Sport auch die häufigsten, von den Veranstaltern ausgelegten Fallen zu erkennen und somit zu meistern. Das Training eignet sich dadurch für „Neulinge“ und „Fortgeschrittene“ gleichermaßen. Besonderen Wert wird neben der theoretischen Vermittlung von Inhalten auch auf ein praktisches Üben der Bewältigung von Gleichmäßigkeitsprüfungen gelegt. Dazu werden im Training bis zu 5 Wertungsprüfungen durch kurze Orientierungsaufgaben miteinander verbunden. So entstehen keine Wartezeiten, der Übungseffekt stellt sich ein und der Spaß bleibt trotzdem erhalten! Selbstverständlich werden Sie von den Instruktoren bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis unterstützt. Erklärungen und „Manöverkritik“ gibt es am Rande des Trainings genug!

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Fahrzeuge begrenzt.

Das Seminar wird nun schon im 14. Jahr von Hans-Werner Mattis gehalten, der auf eine lange aktive Laufbahn im Rallyesport zurückblicken kann und seine Erfahrung mit Witz und Esprit an die Teilnehmer weitergibt. Als Fahrtleiter der berühmt berüchtigten „Internationalen Nibelungenfahrt“ verblüfft er immer wieder durch seinen Ideenreichtum. Der praktische Teil wurde von ihm in Zusammenarbeit mit Michael Wiring entwickelt, der sein Organisationstalent mehrfach erfolgreich durch gelungene Oldtimerveranstaltungen wie die Taunus Trophy unter Beweis stellen konnte. Die Beiden können mit Fug und Recht behaupten DAS Rallyetraining geschaffen zu haben.

Das Rallyetrainings-Team freut sich auf Ihre Anmeldung und auf ein aktives Wochenende im Kreise Gleichgesinnter!

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: Liebhaberei / HOBBY
– Firmenname / Verein / IG: Wirings Automobile Freizeit
– Ansprechpartner: Heike Wiring
– E-Mail-Adresse: info@automobile-freizeit.de
– Webseite der Veranstaltung: www.automobile-freizeit.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung