9. Oldtimer- und US-Car-Treffen im Nordseeheilbad Büsum

Werbung

Datum:
22. 09. 13

Zeit:
11:00 - 17:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Büsum - Hafeninsel

Staat / Bundesland:
Schleswig-Holstein

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: 9. Oldtimer- und US-Car-Treffen im Nordseeheilbad Büsum
– Art der Veranstaltung: Oldtimer-Treffen

Beschreibung der Veranstaltung
Am Sonntag, den 22. September 2013 von 10 – 17 Uhr reihen sich die Perlen auf vier Rädern entlang auf der Hafeninsel zwischen Hafenbecken II und III auf.

Oldtimertreffen Büsum
Oldtimertreffen Büsum
© Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter
Im Rahmen der Dithmarscher Kohltage, findet traditionell das Büsumer Oldtimer- & US Car-Treffen des Nordsee-Heilbades Büsum statt. Dieses Jahr wird die Veranstaltung wegen der Deichverstärkung auf die Hafeninsel verlegt. Dieses Veranstaltungshighlight präsentiert bereits zum 9. Mal historische Pkws, Motorräder und US Cars, deren Besitzer den Weg aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin antreten. Bei einem kleinen „Klönschnack“ können schaulustige Autofans mehr über die besonderen Stücke erfahren. „So einen hatte ich auch mal“, hört man hier nicht selten und schnell werden alte Erinnerungen wach. Aber auch seltene Klassiker wie der Aston Martin MK II haben sich in den vergangenen Jahren zu liebevoll gepflegten Oldtimern und vor Kraft strotzende US Cars wie z.B. Ford Mustang aus dem Jahr 1964 oder Dodge Charger von 1973 gesellt.

Alle Oldtimer- und US Car Besitzer sind herzlich eingeladen, am 22. September mit ihrer „Perle auf vier Rädern“ am beliebten Oldtimer- und US- Car-Treffen teilzunehmen. Eine Voranmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich. Vor Ort hält die Tourismus Marketing Service Büsum GmbH für die Fahrer einen Verzehrgutschein für ein leckeres Kohlgericht bereit. Fahrer und deren Begleitperson erhalten an diesem Tag freien Strandzugang an der Perlebucht, um nicht nur die funkelnden „flotten Flitzer und heißen Öfen“ sondern auch die neue Familienlagune, die Nordsee und das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer zu erleben.

Die Oldtimer und US Cars, das musikalische Rahmenprogramm sowie die regional typischen Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort bieten von 10.00 bis 17.00 Uhr einen abwechslungsreichen und interessanten Tag für Autoliebhaber und diejenigen, die einfach mal einen abwechslungsreichen, erholsamen Tag am Meer verbringen möchten.

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: kommerziell
– Firmenname / Verein / IG: Tourismus Marketing Service Büsim GmbH
– Ansprechpartner: Kirsten Hube
– E-Mail-Adresse: kirstenhube@buesum.de
– Webseite der Veranstaltung: www.buesum.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung