13. Oldtimer-Teilemarkt Freiamt 2015

Werbung

Datum:
03. 10. 15

Zeit:
08:00 - 18:00 Uhr

Ort / Start der Veranstaltung:
Freiamt

Staat / Bundesland:
Baden-Württemberg

Daten zur Beschreibung der Veranstaltung
– Titel: 13. Oldtimer-Teilemarkt Freiamt 2015
– Art der Veranstaltung: Teilemarkt

Beschreibung der Veranstaltung
Am National-Feiertag, 3. Oktober 2015: 13. Oldtimer-Teilemarkt lockt wieder tausende Teile, restaurierte Autos und Motorräder von 200 Ausstellern an.

Freiamt (ha). „Wer braucht den so was?“, hört man oft unbedarfte Gäste beim Oldtimer-Teilemarkt sagen. Aber: Es gibt sie noch, die Schrauber, die die Mühen einer Fahrzeugrestauration auf sich nehmen und genau die brauchen so was.“Das rostigste Hobby der Welt“ lockt mal wieder in die Schwarzwaldgemeinde Freiamt. Und das Ganze ohne Eintritt und ohne Standgebühr. Vor diesem Hintergrund ist die Veranstaltung des MSRT Freiamt außerordentlich beliebt und ist mit der zwölften Auflage nicht mehr aus der Veteranen-Szene wegzudenken. Bis zu 200 private Anbieter und um die viertausend Besucher aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland werden am Samstag, 3. Oktober 2015 erwartet.
Auf der Oldtimer-Börse ist mittlerweile alles zu haben, was mit kulturhistorischen Fahrzeugen zu tun hat: Ersatzteile und Raritäten, restaurierte und unrestaurierte Automobile und Zweiräder, Unmengen an Kleinteilen, ebenso Fachliteratur und begehrte Service-Hefte. Und Teile, die zunächst als Schrott anmuten, sich aber durchaus als lange gesuchte Ersatzteile herausstellen können.

Viele Gäste kommen einfach vorbei, um die Atmosphäre zu erleben. Schließlich ist bei dem Bummel durch das große Festzelt oder das Freigelände auch für beste Bewirtung durch das Motorsport Racing-Team gesorgt.

Teilemarkt Freiamt Aufnahme: 10-2013
Teilemarkt Freiamt Aufnahme: 10-2013 © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Veranstalter
– Art der Veranstaltung: Liebhaberei
– Firmenname / Verein / IG: MSRT Freiamt e.V.
– Ansprechpartner: Nicole Reifert
– Telefon 07645/91110
– E-Mail-Adresse: nicole.reifert@msrt-freiamt.de
– Webseite der Veranstaltung: www.msrt-freiamt.de

- Termin- und Ausschreibungsänderungen behält sich der Veranstalter vor -
-----------
Fehlt Ihre Veranstaltung? Bitte nutze das Formular Veranstaltung eintragen.

Werbung