Klassiker auf historischen Fotos

Historische Fotos begeistern immer wieder wenn man s/w-Fotos mit Autoklassikern findet und die Bilder noch gut erhalten sind. Michael Schlenger hat wieder einmal in seinem Archiv gestöbert und einige sehenswerte Fotos zur Veröffentlichung heraus gesucht.

Wanderer W10 mit dem Kfz.-Kennzeichen Baden um 1930
Wanderer W10 mit dem Kfz.-Kennzeichen Baden um 1930 © Fotoquelle: Sammlung Michael Schlenger

Schon damals wurden junge Damen gerne in Verbindung mit Automobilen fotografiert. Das war also nichts Neues, als wir derartige Motive in den 60er und 70er Jahren auf Werbefotos der Autohersteller für die Produkte sahen.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Die gezeigten Fotos wurden auf einem Flohmarkt erworben. Urheber und Rechteinhaber des Bildmaterials sowie die fotografierten Personen sind natürlich unbekannt. Sollte jemand nachweislich im Besitz der Bildrechte sein, bitten wir ihn, sich mit Michael Schlenger in Verbindung zu setzen.