Besuch im Automuseum Dr. Carl Benz

In Deutschland werden von staatlichen Organen und privaten Sponsoren mehr als 250 Automuseen unterhalten.

Mercedes Benz 190SL Sport
Mercedes Benz 190SL Sport

Das Museum von Winfried Seidel, dem Mitinitiator der Veterama, beherbergt überwiegend Fahrzeuge der Firmen Benz, Benz & Cie., Daimler-Benz und Mercedes-Benz. Die historische Werkhalle wurde restauriert und strahlt eine Atmosphäre der Vergangenheit aus. Es ist ein idealer Ort für die Präsentation von historischer Mobilität. Heute umfasst die Sammlung rund 80 Fahrzeuge und unzählige Dokumente, die die Geschichte von Carl Benz und seiner Familie dokumentieren. Die folgenden Fotos zeigen einen Querschnitt der Sammlung.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Es ist wohl nicht oft vorgekommen, dass ein Fahrzeugmuseum in die Hallen zurückgekehrt ist, in denen einst die heute ausgestellten Automobile gebaut wurden.

Weitere Fotos und Fahrzeuge mit Holzvergaser gibt es im Beitrag Benzinpreis Wucher vs. Holzvergaser.