Automobilia rund um klassische Fahrzeuge

Der Begriff Automobilia meint Sammelobjekte verschiedener Art aus der Welt des Automobils. Das Spektrum reicht von Fahrzeugteilen, Kühlerfiguren, Markenzeichen, Emailleschilder, Schriftzügen über Fachbücher. Dazu zählen auch Gegenstände, die als Andenken gedacht waren sowie Devotionalien von Personen, die im Automobil und mit ihren Taten im Motorsport berühmt wurden. Kunstobjekte können dazu gehören, wenn damit das Thema Automobil behandelt wird. Gegenstände aus dem näheren Umfeld, wie etwa Tankstellenzubehör, gehören zur Gattung Automobilia. Die Aufzählung ist sicherlich nicht vollständig.

Automobilia zeitgenössische Vase im Oldtimer
Automobilia zeitgenössische Vase im Oldtimer

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Automobilia können Sie in unserem Kleinanzeigen-Markt inserieren.