Automobile aus der Fotosammlung Peugeot 202 und 402

Bei der Veranstaltung Concours d’Elegance Residenzschloss Ludwigsburg 2014 wurde eine Sonderschau historischer Peugeot Modelle gezeigt. Diese Bilder im genannten Artikel hat Michael Schlenger zum Anlass genommen, aus seinem umfangreichen historischen Archiv Bilder historischer Peugeot zu suchen. Da kam doch eine große Anzahl zeitgenössischer Dokumente zusammen, die hier veröffentlicht sind.

Peugeot 402 mit Familie
Peugeot 402 mit Familie © Fotoquelle Archiv: Michael Schlenger

Bei den Archivbildern handelt es sich zum einen um Beute-Peugeots der Typen 202 und 402 im Einsatz bei der Wehrmacht. Zum anderen sind es Privatfahrzeuge, oft sehr malerisch mit den Besitzern abgelichtet.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Wer etwas zu den gezeigten Fotos mitteilen kann, der nutze bitte das Kontaktformular.

Die gezeigten Fotos wurden auf einem Flohmarkt erworben. Urheber und Rechteinhaber des Bildmaterials sowie die fotografierten Personen sind natürlich unbekannt. Sollte jemand nachweislich im Besitz der Bildrechte sein, bitten wir ihn, sich mit Michael Schlenger michael.schlenger@freenet.de in Verbindung zu setzen.