Adler Clubnachrichten

Adler Clubnachrichten
Adler Clubnachrichten© Fotoquelle und Bildrechte: Adler Motoren Veteranen Club e.V.
Wieder einmal erreichte mich eine Zeitschrift eines Marken Clubs, dem Adler Motor Veteranen Club e.V..

Die Adlerwerke vorm. H. Kleyer AG waren ein deutsches Fahrzeug- und Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, das Fahrräder und Autos. In den 1950er-Jahren baute Adler sehr beliebte und sportliche Motorräder. Im Jahre 1958 wurde die Produktion durch den neuen Eigentümer Max Grundig beendet.

Doch kommen wir zurück zu den Adler Clubnachrichten Nr. 180 – Heft 2/2016. Das im mehrfarbigem Druck erstellte Heft umfasst 55 Seiten in einer Auflage von 650 Stück. Das vorliegende Heft ist auf sehr ansprechendem Papier mit augenfreundlichem Layout produziert. Berichtet wird in dem Heft über Fahrzeuge der Mitglieder, Eindrücke vom zentralen Jahrestreffen und regionalen Treffen der Adler Automobile und Adler Motorräder, Führung durch das Volkswagenwerk Osnabrück (ex Karmann Werk) und Interna des Vereins. Inserate, die sich mit Adler Teilen und Fahrzeugen beschäftigen, runden den Inhalt ab. Sicherlich sehr hilfreich sind die Adressen für Freunde von Adler PKW und Motorrädern. Immer wieder von großem Interesse sind historische Fotos und die passenden Geschichten dazu. Wer die Ehefrau von Hans Stuck bisher nicht kannte, Paula von Reznicek, einer damals bekannten Tennisspielerin und Journalistin, findet von der Dame ein sehr ansprechendes Foto in DIN A4 in den Clubnachrichten.

Ein sehr gut restauriertes Adler Cabrio war bei den Classic Days Schloss Dyck zu bewundern:

Adler- Cabriolet
Adler (Trumpf) 2 Liter Cabriolet mit Ganzstahlkarrosserie von Ambi-Budd

Wer mehr über den Club lesen möchte, findet hier die die Präsenz im Web: adler-veteranen.de.