Wann kommt der Sommer 2012?

Das bisherige Wetter im April, Mai, Juni und Juli diesen Jahres ist im Vergleich zu anderen Jahren zu kühl und viel zu regnerisch. Leider haben darunter in der Oldtimer Saison 2012 schon sehr viele Veranstaltungen gelitten. Der typische Oldtimer Begeisterte, ob mit Cabrio, Coupé oder Limousine schaut am Wochenende Morgens aus dem Fenster und sieht einen grauen Himmel und bleibt in der Regel zu Hause. Das geliebte klassische Fahrzeug könnte möglicherweise im Verlauf des Tages nass werden …

Es ist sehr merkwürdig, wenn man sich die Meinungen der Meteorologen in den Medien anhört. Dort wird von Normalität bei den Temperaturen gesprochen. Das mag im langjährigen Mittel vielleicht stimmen, aber die Niederschlagsrate und Anzahl der Gewitter ist sehr hoch. Weit und breit ist kein Hoch in unserer Gegend in Sicht und damit kein Wetter für Ausfahrten. Der Besuch von Veranstaltungen auf nassen Wiesen, aufgeweichten Kieswegen oder Parkplätzen übersät mit Pfützen ist wirklich nicht erstrebenswert.

Auch das für uns schlechte Wetter wird vorüber gehen und die Bedingungen für Ausfahrten besser werden. Stellen Sie sich vor: Die Sonne scheint, die Temperaturen sind um die 25 Grad, blauer Himmel und einige kleine weiße Wolken …