Ferrari Testa Rossa im Modell

Es werden Modellautos für Liebhaber und Sammler in ungezählten Mengen, Typen, Variationen, Qualitäten und Modellbau Maßstäben gefertigt. Der Markt für Modellautos ist wenig transparent.

Um die Spreu vom Weizen im fast unübersehbaren Angebot zu trennen, habe ich nach klassischen Vorbildern gesucht. Der Anforderungskatalog bestand für mich aus originalgetreuem Nachbau in Miniatur, erstklassiger Modellqualität, detaillierter Ausführung und Liebe zum Detail. Bei außergewöhnlichen Modellen historischer Vorbilder muss es für den Betrachter schwierig sein, Original und Modell auf einem Foto zu unterscheiden.

Der Ferrari Testa Rossa, im Maßstab 1:18, besteht aus insgesamt 1.638 Einzelteilen. Die Details des Vorbildes wurden sehr überzeugend nachgebildet. Beim Anblick des Zwölfzylinder V-Motors mit allen Anbauaggregaten kann man träumen. Der CMC Ferrari Testa Rossa ist eine authentische Replik eines originalen Fahrzeugs des Baujahres 1958.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Das Modellauto kann bei CMC Classic Cars Shop bestellt werden.

Vielleicht ist das Modell des CMC Ferrari Testa Rossa eine Alternative für alle Freunde dieses klassischen Sportwagens, die sich das Original nicht leisten können.

Im Jahr 2009 bezahlte ein Sammler 9 Millionen Euro für einen originalen Ferrari Testa Rossa.

Werbung
Auto Bestseller Links zu beliebigen Amazon Shopseiten zum Thema Auto: www.amazon.de