Chrysler New Yorker Baujahr 1939

Oft versuchen Marketing orientierte Verkäufer den Preis für “Oldtimer aus prominentem Vorbesitz” mit der Ankündigung nach oben zu treiben. Mal sehen, wie hoch der Verkaufspreis bei dieser Auktion sein wird.

Chrysler New Yorker Sedan Baujahr 1939

Dita von Teese, sicherlich vielen jüngeren und älteren Männern auf Fotos in Unterwäsche oder weniger bekleidet bekannt, hat ihren Chrysler New Yorker Four-Door Sedan im Airstream-Design, Baujahr 1939 bei eBay am 11.12.2010 zum Preis von 23.403 US-Dollar versteigert.

Der Wagen wurde letztmalig bereits im Jahr 1991 restauriert. Beim Händler kostete der Chrysler New Yorker damals 1298 US-Dollar. Der Oldtimer hat einen 5,3-Liter V8 Motor mit 130 PS und 138.000 Meilen auf dem Tachometer.

Chrysler New Yorker Sedan Baujahr 1939 Armaturen

Dita von Teese kaufte den Oldtimer 1997 und nutze für den Betrachter sichtbar die klassische amerikanische Limousine als Hintergrund für viele Fotos, veröffentlicht in vielen Zeitschriften und Büchern.

Der Chrysler New Yorker wurde mehrere Jahre nicht genutzt und benötigt einige Zuwendung vom Erwerber. Der Käufer des Veteranen erhält beim Zuschlag neben dem Wagen ein Foto von Dita von Teese mit Autogramm.

Chrysler New Yorker Sedan Baujahr 1939 Motor
Dita von Teese

Alle Fotos stammen aus eBay Auktion