Audi 225 Roadster im Modell

Einer der schönsten Frontantriebs Autos der damaligen Audi Werke war der Audi 225 Roadster von 1935. Der Audi Roadster war ein sehr elegantes Fahrzeug für die Epoche.

Der eingebaute 6-Zylinder OHV Reihenmotor mit 2,25 Litern Hubraum war baugleich mit dem Typ Wanderer W245. Der Motor hatte eine Leistung von 50 PS bei 3300 Umdrehungen pro Minute. Ab dem Baujahr 1937 wurde die Leistung auf 55 PS bei 3800 Umdrehungen pro Minute gesteigert. Der Audi war mit einem 4-Gang-Getriebe mit Schalthebel an der Armaturentafel ausgestattet.

Die Karosserie ruhte auf einem Zentralkastenrahmen. Die Räder waren vorne als Einzelradaufhängung mit oben liegenden Querlenkern und Querblattfeder unten ausgeführt. Die hintere Achse war an Schwingarmen mit unten liegender Querblattfeder befestigt.

Der Audi 225 war als viertürige Sport Limousine, viertürige Limousine mit sechs Fenstern, zweitüriges Cabriolet mit zwei oder vier Fenstern oder als zweitüriger Roadster, wie die Modellauto Bilder zeigen, bestellbar.

Die Gesamtproduktion von 1935 bis 1938 des Audi Front 225 betrug ungefähr 2600 Fahrzeuge.

Das Modellauto im Maßstab 1:18 kann in verschiedenen Farben im CMC Classic Cars Shop bestellt werden. Die Oldtimer Miniatur ist mit echten Ledersitzen ausgestattet.