Classicbid-Auktion in der Klassikstadt

Classicbid, die Klassiksparte der Auktion & Markt AG, und die Klassikstadt in Frankfurt haben
der Klassikersaison 2015 am Samstag, den 25. April mit einer großen Classicbid-Auktion einen frühen Höhepunkt beschert. 35 Oldtimer und Youngtimer standen dabei im Fokus der Automobilliebhaber.

Die erste Classicbid-Auktion „außer Haus“ traf bereits im Vorfeld auf sehr großes Interesse und wurde mit Spannung erwartet. Der Auktionssaal „platzte“ dann auch „aus allen Nähten“ – nicht nur die knapp 150 Sitzplätze waren belegt, sondern auch jeder vorhandene Stehplatz wurde genutzt.

Classicbid Auktion 25.04.2015
Classicbid Auktion 25.04.2015 © Fotoquelle und Bildrechte: Classicbid

Spannung bis zum letzten Hammerschlag

Die Auktion dauerte 1 ½ Stunden und zeichnete sich besonders durch zahlreiche Bietduelle und eine hohe Anzahl an Livebietern aus. Schon beim ersten Fahrzeug kam prickelnde Spannung auf: Mehrere Live- und Onlinebieter lieferten sich ein Bietgefecht um den Mercedes-Benz 450 SL von 1973. Am Ende gewann ein Onlinebieter mit einem Höchstgebot von 11.220 € (inkl. Aufgeld).

Doch auch die Livebieter im Saal kamen zum Zug. Beispielsweise sicherte sich ein Saalbieter den Zuschlag für die dunkelrote Mercedes-Benz 200 D Heckflosse. Ein weiterer Höhepunkt der Auktion war ein De Tomaso Pantera 874 (im Zustand 2+) – ein atemberaubender Sportbolide in Grün-metallic. Dieser Wagen sorgte für schnell aufeinander folgende Livegebote, die bis zum finalen Gebot von 65.560 € (inkl. Aufgeld) eines Saalbieters reichten. Lauter Applaus des Publikums brandete auf, als der Hammerschlag den Saalbieter erlöste, der sich mit dem Auto selbst ein besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht hat.

Auch ein echter Scheunenfund – ein Porsche 911 T Coupé – wurde erfolgreich versteigert und hat dem neuen Eigentümer wohl nicht nur dieses Wochenende versüßt.

Die Auktionsergebnisse finden Sie im Download (pdf-Datei).

Weitere Veranstaltungen geplant

In der angelaufenen Klassikersaison sind weitere Classicbid-Auktionen und gemeinsame Veranstaltungen mit der Klassikstadt geplant. Die nächste Classicbid-Auktion findet am 20. Juni 2015 statt – dann wieder wie gewohnt im Classicbid-Auktionszentrum in Weiterstadt.