Fladungen Classics 2014

Nun sind es nur noch gut 4 Wochen bis unsere Zeitreise am 1. Juli-Wochenende beginnt. Heute wollen wir Sie ausführlich über die “Fladungen Classics 2014 informieren. Wie jedes Jahr, haben wir alle, die die “Fladungen Classics” schon einmal besucht und uns ihre e-Mailadresse zur Verfügung gestellt haben, wie gewohnt eingeladen.

Einladung zu den “Fladungen Classics”

Für alle, die unsere Einladung vom 4.2. nicht erhalten haben, haben wir diese nochmals zum Nachlesen ins Internet gestellt. Wer mag kann Sie nochmals Hier nachlesen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich schnellstens einen Stellplatz sichern.

Fladungen-Classics Einladung
Fladungen-Classics Einladung

Superstar Bill Ramsey besucht die “Fladungen Classics”

Freuen Sie sich mit uns auf Mr. Bill Ramsey. Auch heute noch hat Bill Ramsey eine große Fangemeinde und Auftritte im TV und bei großen Jazzfestivals. Er kann es sich leisten, sich seine Auftritte auszusuchen und ist vor allem bei Veranstaltungen unter freiem Himmel sehr zurückhaltend. Wer also Mr. Bill Ramsey life erleben möchte, sollte auf jeden Fall in Fladungen dabei sein.

Créme de la Chrome – Opels Grünes Monster

Für Aufsehen und Aufhorchen wird bei den “Fladungen Classics” das “Grüne Monster”, ein Opel-Bolide aus dem Jahr 1914 sorgen. Dem unermüdlichen Einsatz von Peter Laudensack vom Opelhaus Laudensack in Bad Neustadt verdanken wir, dass das “Grüne Monster” bei den “Fladungen Classics” bewundert werden kann.

Dornröschen war ein schönes Ding …

In diesem Jahr stehen ganz besondere Oldtimer im Focus: unrestaurierte Fahrzeuge, Scheunen- Wald- und Wiesenfunde, bei deren Anblick Oldtimerfans ihre feuchten Augen trocknen müssen. Dazu möchten wir alle “Dornröschen” für eine ganz besondere Ausstellung einladen.

Sommer – Sonne – Picknick

Picknicken gehört zu einer der schönsten Nebensächlichkeiten. Und gerade für solche Nebensächlichkeiten sollte man sich ab und zu wieder einmal Zeit nehmen. Wer Lust hat kann an unserem historischen Picknick teilnehmen. Weitere Informationen HIER

Autokino bei den “Fladungen Classics”

Vielleicht findet in diesem Jahr unser Autokino zum letzten Mal statt. Wer sich noch einen Platz sichern möchte, da diese Ära möglicherweise zu Ende geht, sollte zugreifen.

Das Ding aus Dingolfing

Die Fahrzeuge der Fa. Glas aus Dingolfing waren eine Legende und sind es bis heute geblieben. Vom Glas-Goggo-Roller über das klassische Goggomobil bis hin zum V 8 wird die gesamte Palette der Glas-Fahrzeuge am 1. Juli-Wochenende in Fladungen zu sehen sein. Wer sich für diese legendären Fahrzeuge interessiert, erhält kompetente Auskunft von Mitgliedern des GLAS Automobilclub International e.V. direkt bei den Fahrzeugen.

Probier´s mal mit Gemütlichkeit

Eine ganz besondere Zeitreise im wahrsten Sinn des Wortes, kann man bei den “Fladungen Classics” erleben. Am Samstag, 5. Juli beginnt gegen 9.30 Uhr unsere beliebte Panoramarundfahrt mit einem Oldtimerbus und einem historischen Sonderzug.

Fotos der Veranstaltung Fladungen-Classics 2013 sehen Sie in der Foto-Galerie.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und eine schöne Zeitreise 2014. Weitere Details finden Sie im Oldtimer-Terminkalender.

Eure Zeitreiseleitung der “Fladungen Classics” und Verkehrsamt der Stadt Fladungen
Bernhard Link – Tel. 09778-912325 – www.fladungen-rhoen.de